homehome

Die aktuelle Fassung der technischen Broschüre über KVH® und Balkenschichtholz vom 03.09.2019 ist nunmehr in englischer und französischer Sprache…

Weiterlesen
home

Die technische Broschüre über KVH® und Balkenschichtholz wurde erneut überarbeitet. Mit Ausgabe der überarbeiteten und erweiterten allgemeinen…

Weiterlesen

Verklebung

Für den Einsatz in Duobalken® und Triobalken® dürfen prinzipiell verschiedenste Klebstoffe eingesetzt werden. Die Verklebung erfolgt heute aber ausschließlich über zwei Klebstofftypen (PUR, MUF). Der Vorteil dieser Klebstoffsysteme liegt in der schnellen Aushärtezeit und in transparenten Klebefugen. Die Klebstofffugen sind sehr dünn (ca. 0,1-0,3 mm), die Klebstoffe sehr unempfindlich gegenüber chemischen Einflüssen. Hersteller von Duobalken® und Triobalken® verwenden in der Regel nur einen Klebstofftyp.